7. Juli 2020 ab 19.00 Uhr

Onlinetreffen: The Tools, the Processes & the Art



[Veranstaltungsankündigung | English]

Juli 7at7 war die erste hybride Veranstaltung in dieser Reihe, die die Grenzen zwischen physischen und digitalen Treffen erforschte.

Die wichtigste (physische) Bühne war der L200-Raum, in dem ein Rundtischgespräch zwischen Experten stattfand, die während der Corona-Krise Sitzungen und Veranstaltungen online abhalten mussten und die ihre Erfahrungen und Erkenntnisse austauschten.

In unserem Online-Raum BBB wurde eine kleine Anzahl von Teilnehmern eingeladen, den Runden Tisch mit einer unterstützenden Haltung zu verfolgen, um sicherzustellen, dass die Tonqualität gut ist, und mit einem Format zu experimentieren, das den physikalischen Interaktionen bei L200 Priorität einräumt.

Wir haben viel gelernt, sowohl aus den bisherigen Erfahrungen der Rundtischteilnehmer als auch aus unseren gemeinsamen Erfahrungen während der Veranstaltung.

Eine Zusammenfassung wichtiger Beiträge zu dieser Veranstaltung wird bald auf dieser Seite publiziert.



TeilnehmerInnen
sva (GNUnet, CCC-CH, pEp.foundation)
Katja Dörlemann (SWITCH)
Charlotte Schaeben (ETH Zurich, Design in dialogue lab)
Laurenne Descamps (ImpactHub, Circular Economy Transition)
Ramona Sprenger (Dezentrum)
Manon Fantini (Participation and inclusive processes)

Moderator
Panayotis Antoniadis (ISOC-CH, NetHood, L200, Openki)

Online-Moderation
karlessi (C.I.R.C.E, alekos.net)
Jens Martignoni (ZHAW, Flexibles, NetHood)
Hernâni Marques (p≡p foundation)