7. August 2020 ab 19.00 Uhr

Showcasing Mechtronische Kunst: DIY, Making & Empowerment



Im August widmen wir uns dem Thema Hardware & Making: Gemeinsam mit der Schweizerischen Gesellschaft für Mechatronische Kunst (SGMK) wollen wir Euch zeigen, was man mit Lötkolben, Computern und Kreativität so alles machen kann. Damit greifen wir die Themen DIY, Making & Empowerment auf, aber auch Knowledge Sharing, Openness & Experimentation.

7a7-Teammitglieder werden hierfür am Summercamp der Mechatronischen Künstler im Jura teilnehmen, und Euch präsentieren, was dort alles gemacht wurde.

Ihr könnt dazu Online oder in der L200 teilnehmen (oder auch im Jura :)).

Das Camp ist die "Forschungs- und Arbeitswoche für DIY-, Technologie- und Kunstprojekte" und die Teilnehmer arbeiten gemeinsam oder individuell zum Beispiel an Projekten zu den Themen Musik, Robotik, Visualisierung und vielem mehr.

Ein kurzes Teaser-Video von den ersten Tagen des Camps:

Und hier noch die Eigenbeschreibung aus den Statuten der SGMK:

"Wir fördern das Schaffen im Bereich der Elektrotechnik, Mechanik und Informatik, sowie artverwandter Gebiete. [...] Dabei stehen Arbeit und Forschung, Veranstaltung und Weiterbildung, Austausch und Vernetzung sowie Hebung und Wahrung der Qualität in der Mechatronischen Kunst im Zentrum."

Wir werden dabei auch weiter mit "hybriden Events" experimentieren: Diesmal wollen zwei Spaces miteineinander & dem Online-Raum verbinden. Wir sind gespannt!



Hinweis : Die Hauptsprache der Veranstaltung ist Deutsch (die Übersetzung ins Englische ist ab L200 erhältlich).